Schulveranstaltungen - GS Pater Eberschweiler

Vorlesetag an der Grundschule Pater Eberschweiler
Auch in diesem Jahr wurde an der Pater Eberschweiler Grundschule der bundesweiter Vorlesetag durchgeführt.
Die Kinder waren schon sehr gespannt welche Geschichte vorgelesen wird. Leise saßen sie im Klassenraum und warteten gespannt darauf, dass es losgeht.
Zum Vorlasen war für die vierten Klassen die stellvertretende Regierungssprecherin Jennifer Collet eingeladen.
Sie hatte sich das Buch „Der kleine Prinz“, eine Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry ausgesucht.
Die Schülerinnen und Schüler saßen gespannt und meist aufmerksam auf ihren Stühlen und folgten aufmerksam der Geschichte des kleinen Prinzen.
Im Anschluss konnten die Kinder Frau Collet Fragen über ihre Aufgaben als stellvertretende Regierungssprecherin stellen. Die Schulkinder nahmen diese Gelegenheit gerne an. Frau Collet beantwortete geduldig alle Fragen.
Wir bedanken uns bei Frau Jennifer Colltet für ihre Zeit bei uns. Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.
Die Schüler und Schülerinnen freuen sich schon auf den Vorlesetag 2024 und sind gespannt, wer dann der Einladung folgen wird.
Adresse:

Grundschule Pater Eberschweiler
Goethestraße 11,
66346 Püttlingen

E.Mail: info(at)gs-pater-eberschweiler.de
Made with WebSite X5
Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc.